So., 6.11.2022: Hobbykünstler- und Handwerkermarkt im Baudenkmal in Wackerwinkel

Der Uetzer Heimatbund öffnet noch einmal in diesem Jahr das 426 Jahre alte Zweiständerhaus in Wackerwinkel für Besucher. Er richtet am Sonntag, 6. November, in dem denkmalgeschützten Bauernhaus auf dem Grundstück Wackerwinkel 3 von 11.00 bis 17.00 Uhr einen Hobbykünstler- und Handwerkermarkt aus. Das Angebot der Aussteller reicht von Marmelade und Honig über individuell angefertigte Kleidung, Strickwaren und Holzarbeiten bis hin zu Dekoartikeln und Bier aus der Brauerei des Krätzer Diplom-Braumeisters Markus Naujoks. Der Heimatbund bietet Kaffee und Kuchen an.

Heiß begehrt ist in jedem Jahr der Heimatbund-Kalender mit historischen Fotos aus Uetze. Während des Marktes im Zweiständerhaus besteht erstmals die Möglichkeit, den Kalender 2023 zum Preis von 13 Euro zu erwerben. Die Fotogruppe des Heimatbunds zeigt die Bilderschau „1000 Jahre Uetze – 1000 Fotos“, die bereits im Sommer im Zweiständerhaus zu sehen war.

Der Eintritt ist frei. Die Veranstalter bitten darum, nicht über den Hof zum Zweiständerhaus zu gehen oder zu fahren, sondern den Wegweisern zum Parkplatz hinter dem Baudenkmal zu folgen.